Das 142. Stiftungsfest unserer lieben Austern
Unsere Werte Freundschaftsverbindung die K.Ö.St.V. Austria Wien feierte ihr 142. Stiftungsfest im malerischen St. Wolfgang am gleichnamigen Wolfgangsee. Die älteren Semester von uns kennen diesen Ort in Verbindung mit dem Lokal Im Weissen Rössl, welches gerne von Peter Alexander besungen wurde.
Die Bavarendelegation bestehend aus vier Leuten machte sich aus Berlin sowie aus St. Gallen auf den Weg in die Alpenrepublik. Am Freitag angekommen wurden wir herzlichst begrüsst, spannende Gespräche geführt und natürlich gelassen gefeiert. Am Tag darauf kamen wir in den Genuss der eindrücklichen Berg- und Seenlandschaft des Salzkammergutes. Wir Aktiven liessen uns eine angenehme Erfrischung im Wolfgangsee natürlich nicht nehmen. Einige von uns holten sich einen leichten Sonnenbrand ein, um die Erinnerung an das Wochenende etwas länger aufrecht zu erhalten. Nach der kurzen sportlichen Ertüchtigung erkundeten wir unseren Aufenthaltsort Bad Ischl und stärkten uns beim hiesigen Schnitzelwirt. Selbstverständlich war ein Besuch in einem traditionellen österreichischen Kaffeehaus unumgänglich.
Der Höhepunkt war natürlich der feierliche Stiftungsfestkommers am Samstagabend. Wir Bavaren glänzten unter der Führung des hohen Senioren Schmidt v/o Pyro durch sicheres Auftreten und wurden für unsere weite Anreise bejubelt. Ein ganz besonderes Lob ist an das Chargenkabinett um den hohen Senioren der Austria, Filmriss, auszusprechen. Es war wahrlich ein Stiftungsfest wie aus dem Bilderbuche, es fehlt nur noch etwas Lametta… Nach dem hochoffiziellen Teil liessen wir den Abend mit den Austern gemeinsam im schwarzen Rössl ausklingen.
Am Tag darauf hiess es Abschied nehmen von der sorgenfreien Gegend des Salzkammergutes und von den Bundesbrüdern, da unsere zwei Gruppen wieder gen Heimat fuhren. Doch mit leeren Händen verliessen wir die Ortschaft nicht. Im Gepäck haben wir reichlich an unvergessliche Erinnerungen gewonnen. Bereits jetzt schon zählen wir die Tage bis das nächste Stiftungsfest der Austria Wien stattfindet.
nec temere nec timide
Emanuel, den meisten eher als Moscht bekannt, fasst seinen Blick auf ein wunderschönes Stiftungsfestwochenende im Salzkammergut zusammen und lässt uns alle an den Erlebnissen teilhaben.
In der Rubrik „Aktivenfahrt“ können wir alle verfolgen, wo unsere liebe Bavaria nicht alles hinreist um im Cartell und bei den Freundschaftsverbindungen auf den wichtigsten Anlässen präsent zu sein.